Skip to main content
/wie-viel-zeit-muss-ich-fuer-einen-postbank-onlinekredit-einplanen

Wie viel Zeit muss ich für einen Postbank Onlinekredit einplanen?



Wer sich für einen Onlinekredit der Postbank entscheidet kann sich freuen. Denn der Onlinekredit der Postbank gehört mit zu den schnellsten Krediten in Deutschland. Schon während der Phase des Ausfüllens der Antragsformulare im Internet wird direkt eine Bonitätsbewertung durchgeführt und das Ergebnis direkt ausgewertet. Natürlich werden die Angaben nach dem Absenden der Anfrage noch einmal näher geprüft, aber das geschieht so schnell das der Postbank Onlinekredit im Schnitt innerhalb von einer Woche bewilligt werden kann.

Leichter Antrag – Schnelle Bearbeitung

Schon wer den Antrag ausfüllen möchte stößt auf so gut wie keine Probleme. Mit wenigen Klicks und Angaben kann ein kompletter Antrag für einen Onlinekredit innerhalb von 10 Minuten ausgefüllt werden. Die Angaben die hierzu benötigt werden sind unter anderem:

  • Einkommensnachweise
  • Anzahl der Kreditnehmer
  • Private Situation
  • Kreditsumme
  • gewünschte Rückzahlung
  • Gewünschte Absicherungen und Versicherungen

Wer hier die passenden Daten bereit hält kann den Antrag innerhalb von kürzester Zeit direkt ausfüllen, ausdrucken und online an die Postbank senden. Positiv ist auch zu bewerten, dass die Postbank ausführliche Hinweise und Hilfsmittel zum Ausfüllen der Formulare direkt bereitstellt. Dazu gehören Merkblätter und andere Informationsmaterialien zu den jeweiligen Leistungen die gewählt wurden, aber auch praktische Eingabehilfen und andere Hilfsmittel.

Ausdrucken, absenden und auf die Bewilligung warten

Sind die Formulare ausgefüllt müssen sie nur noch via Mausklick an die Postbank gesendet werden. Zur Sicherheit können sie auch noch einmal ausgedruckt werden. Anschließend kommt eine Bestätigungsmail an die angegebene Mail-Adresse und innerhalb von wenigen Tagen werden die vorbereiteten Vertragsunterlagen an die angegebene Postadresse gesendet. Diese müssen dann via Post-Ident-Verfahren an die Postbank geschickt, oder persönlich in einer der Filialen abgegeben werden. Ab diesem Zeitpunkt kann der Kredit theoretisch als bewilligt gelten, allerdings kommt hier noch eine gesonderte Mitteilung über die endgültige Bewilligung des gewählten Kredits. Diese Phase dauert naturgemäß etwas länger, aber wer schnell reagiert kann mit einer Bewilligung innerhalb von einer bis zwei Wochen rechnen.
Die Kreditsumme selbst wird, sofern der Kredit bewilligt wurde, direkt mit der schriftlichen Bewilligung auf das angegebene Konto überwiesen und steht dort zur Verfügung. Es ist aber auch möglich die Summe erst später auszahlen zu lassen, gerade bei Autokrediten mit verzögerter Lieferung des Kraftfahrzeugs und somit später ergehenden Zahlungsverpflichtungen ist diese Möglichkeit eine interessante Option.


Online-Kreditvergleich